Lacquester Ponderling

11. März 2019

Es ist erstaunlich, welche Lacke man alles in der unlackierten Sammlung findet. Ich bin ja eigentlich ziemlich sortiert, aber manchmal verrutscht in meinem Schränkchen was und dann tauchen kleine Schätzchen erst wieder auf, wenn man aufräumt. Was für ein Glück, denn der heutige Lack gehört eindeutig zur "Wir lackieren..." Aktion mit @tinesuchtnachmehr.

Lacquester Ponderling


Ponderling hat eine Basis in angegrautem Dunkelblau und enthält winzige Glitzerpartikel in Grün, Türkis und Lila und Schimmer, der von Blau zu Pink changiert. Es könnte sein, dass ich hier ein Detail vergesse, aber da ist einfach so viel los in dem Lack. Und trotzdem ist es eher ein zurückhaltender Lack.




Auf dem Makro seht ihr, wie intensiv und dunkel der Lack werden kann. Meine Kamera ist immer ein wenig heller und die Makros mit der Handylinse etwas akurater, was die Farbe betrifft. Bei diesem Lack ist es ein Zwischenfarbton und je nach Lichtsituation kommen die bunten Partikel und der Schimmer mal mehr hervor und mal halten sie sich schüchtern zurück.



Ich habe Ponderling in zwei Schichten lackiert. Der Auftrag geht astrein von der Hand und der Schimmer und die kleinen Partikel legen sich schön in den Lack. Das Finish ist aber trotzdem nicht richtig glatt, aber da hilft eine Schicht Topcoat. Auf den oberen Bildern trage ich den Lack mit einer Schicht Topcoat und auf den unteren mit mattierendem Topcoat.

Welche Variante gefällt euch besser?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.

Made With Love By The Dutch Lady Designs