Redken Iron Shape 11

25. Oktober 2013

Vor einer Weile habe ich Post von Haircenter24.de bekommen. Darin enthalten war ein Produkt, das sehr gut in meine tägliche Routine und Styling passt. Ich habe es mittlerweile ausgiebig getestet und wollte euch an meinen Testergebnissen teilhaben lassen.

Es geht um das Iron Shape 11 von Redken aus der Hitzestyling Serie:







Ich hoffe, ihr erwartet jetzt nicht eine Analyse der Inhaltsstoffe. ^^ Ich nehme in vielen Lebenssituationen "pure Zutaten" wie z.Bsp. Kokosöl, aber ich bin gerade bei solchen Stylingprodukten nicht der große Nachforscher.

Das Iron Shape ist also ein Spray, das die Haare vor zu hoher Hitzebelastung schützen soll. Gleichzeitig wirbt der Hersteller mit tollem Glanz, Festigkeit der Haare und Schutz vor Austrocknung.


Meine Haare haben eine innere Krause, die mich jeden Tag tierisch nervt. Blöderweise sind meine Haare in einer solchen Länge, dass ich sie täglich auf's Neue stylen muss und das erfordert natürlich hohen Schutz der Haare, damit sie auch gesund bleiben.

Aaaalso, nun zur Handhabung:

Ich gebe ein paar Tropfen Haaröl in meine nassen Haare und föne sie erst trocken. Danach verwende ich erst das Iron Shape 11. Dazu sprühe ich aus einiger Entfernung auf und "in" meine Haare. Nicht zuviel, sonst klebt es. Danach ist mein Glätteisen dran und ich glätte mich Strähne für Strähne durch die Frisur. :)


Und mein Fazit?
Ein klasse Produkt. Das Glätten geht prima, man gleitet durch die Haare. Der leichte blumige Duft ist gut und nicht aufdringlich. Die Haare fühlen sich sehr gut an und glänzen. Außerdem brauche ich keine weiteren Stylingprodukte zum Definieren oder Fixieren der Frisur. Ich empfehle es also gern weiter.

Vielen Dank an das Haircenter24.de Team für das Bereitstellen des Produktes!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs