[Duft] Ulric de Varens Mini Funny & Mini Dream

18. Oktober 2013

Ich habe neulich zwei Düfte zum Testen von Ulric de Varens zugeschickt bekommen. Sie sind die Neuheiten aus der Mini Kollektion für Girls.

Zugegeben, ich bin wohl kein 'Girl' mehr, aber Düfte zu testen, reizt mich immer und ich war sehr gespannt, was Ulric de Varens da gezaubert hat. Ich habe nämlich bisher noch keine dieser Düfte in der Hand gehabt. :)

Der erste Duft ist Mini Funny:


Mini trifft es gut, es sind nämlich nur 25 ml enthalten - in einem süßen, kleinen lila Flacon.

Und so beschreibt UdV den Duft:
Das blumig-fruchtige  Mini Funny verbindet Mandarine und zarte Orangenblüte in der Kopfnote und kombiniert diese mit warmer Vanille und feinem Zedernholz in der HerznoteAmbra und Moschus hinterlassen ein würziges Aroma auf der Haut.


Es ist wirklich ein sehr warmer Duft und auf meiner Haut dominiert eindeutig die Süße der Vanille. Von den fruchtigen Duftnoten merke ich leider bei mir nix. Mit der Zeit wird er auch würziger und holziger, aber eben nicht fruchtig.


Der zweite Duft ist Mini Dream:


Dieser Duft kommt in einem kleinen apricotfarbenen Flacon und UdV sagt darüber:
Mini Dream ist ein süß-sinnliches Dufterlebnis aus fruchtigen Noten von Mandarine, schwarzer Johannisbeere und Aprikose. Ein Schuss warmer Rum rundet die Kopfnote ab, bevor sich Aromen von Geißblatt und Jasmin in derHerznote anschließen. Eine Mischung aus PatschuliMoschus und Sandelholzmilch vollendet den Duft in derBasisnote.



Hier rieche ich bei mir eindeutig die fruchtige Note Mandarine und ein bißchen die säuerliche schwarze Johannisbeere heraus. Nach einer Weile wird der Duft blumig und weicher. Er bleibt aber schön frisch.

Ganz eindeutig ist Mini Dream mein Favorit von diesen beiden Düften.


Wie oben schon geschrieben, enthalten sie 25 ml und man bekommt sie für kleines Geld (3,95 €) im Ulric de Varens Shop. Und schaut doch auch mal bei UdV auf Facebook vorbei, dort gibt es auch immer wieder schöne Gewinnspiele. :)

Danke an das Ulric de Varens Team für das Bereitstellen der Produkte!

Kommentare :

  1. Vielen Dank für's Vorstellen. Ich kenne diese Marke noch gar nicht. Aber die Idee mit den verschiedenen Düften im Mini-Format mag ich sehr gern, und die Duftbeschreibungen hören sich für mich auch sehr interessant an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! :) Ich kannte die Marke vor dem Test auch absolut nicht. Es gibt natürlich auch "erwachsenere" Düfte.

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich bilde mir ein vor langer, langer Zeit auch mal so ein Parfum besessen zu haben. Weiß aber nicht mehr genau welches es war... ^^

    Ich war gestern in meinem Lieblings-DM (auf den ist einfach Verlass) und habe dort noch 2 Fläschchen von vibrant chestnut gesehen. Interesse? Dann tiger ich heute nochmal los in der Hoffnung, dass sie noch immer da sind. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist aber lieb, dass du an mich denkst. ;) Ich kann aber erst noch selbst in unserem zweiten Lädchen gucken, vielleicht hab ich ja noch Glück.

      LG Lotte

      Löschen
  3. Mini Dream hört sich super an! Vor allem für den Preis :)
    Muss ich unbedingt mal dran schnuppern!
    Alles Liebe
    Allie
    P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
    http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geh mal schnuppern. Ich schau solange bei dir vorbei. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs