[Lacke in Farbe… und bunt!] Artdeco Chrome #20

22. Januar 2014

Runde #2 der mittwöchlichen "Lacke in Farbe… und bunt!" Aktion ist nun auch schon 9 Wochen alt. Ich rede lieber nicht wieder davon, wie die Zeit verfliegt. ;)

Diese Woche ist die Farbe HELLBLAU an der Reihe und eigentlich hatte ich zuhause noch so ein bis zwei Lacke, die der Aktion gerecht werden könnten. Aber dann war ich durch Zufall in unserem Müller unterwegs und bin über reduzierte Artdeco Lacke gestolpert. Sonst finde ich in solchen Körbchen dann nicht wirklich Farben für mich, aber die Chrome Lacke haben mich interessiert. Und so durfte davon was mit (man nimmt es mit einer Geschenkkarte in der Hand ja auch nicht so schwer ^^).

Artdeco Chrome Nail Lacquer #20
(ich weiß gar nicht, ob es dazu irgendwo Namen gibt…)


Es ist ein eisiges, silbriges Hellblau im Chrome Finish.


Klar, so ein Finish lässt alle Makel im Lack erscheinen und meine prominente "Rille" im Daumennagel sieht man ja sonst auch. Damit hab ich mich abgefunden. Aber auch jede andere kleine Macke, und derer hab ich nach einer Woche Abwasch wirklich viele *schnief*, zeigt sich.


Ich hab sage und schreibe eine Schicht lackiert. :) Und ich hab mir zwar ein wenig Mühe gegeben, so sorgfältig wie möglich zu sein, damit sich keine Streifen bilden - hatte dann zwischenzeitlich etwas Angst, weil der Lack ziemlich streifig im Auftrag ist - aber die Lackierstreifen verschwinden so gut wie komplett bei der Trocknung. Ähnlich wie bei dem Shimmering Sand von Make up Factory.


Alles in Allem hat mir der Lack sehr gut gefallen. Ich habe ihn ohne Topcoat getragen und er ist natürlich etwas arg anfällig, aber dafür dass er sich so easy peasy lackieren lässt (und am Ende auch entfernen), war das kein wirklicher Minuspunkt für mich. Das weiß man ja schon vorher. ^^


So, und nun will ich eure Blaus sehen (oder heißt das Bläue?). Hihi… Auf zu Lena & Cyw!

Kommentare :

  1. Super schön ! <3
    Reduzierte Lacke sind immer gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja. Ich hätte ja am Liebsten noch viel mehr Farben mitgenommen… ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Toller Lack :D
    Ganz besonders sympathisch dabei ist mir, dass er bereits nach einer Schicht schon so perfekt deckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das hat mich auch absolut positiv überrascht! :)

      LG Lotte

      Löschen
  3. Deeen hätte ich auch aus dem Grabbelkörbchen gefischt *__* genau mein Beuteschema! :D
    Und dass auch diese metallics so gut pigmentiert sind - einfach toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und fast komplett streifenfrei! :) Toll, oder?

      LG Lotte

      Löschen
  4. Gefällt mir wirklich gut :)
    Mein Blau-Ton den ich ausgewählt habe werde ich gleich auf meinem Blog hochladen. Würde mich freuen wenn du vorbei schauen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Da komm ich doch gern mal schauen.
      LG Lotte

      Löschen
  5. Der sieht wirklich toll aus- kaum zu glauben, dass er mit nur einer Schicht so gut deckt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt oder? Du glaubst nicht, wie ich mich darüber gefreut hab! :)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Na, das ist doch aber auch eine gute Wahl gewesen! Die Lacke hatte ich auch schon öfters mal im Blick, aber für den Normalpreis waren sie mir zu teuer - reduziert hätte ich da sicherlich auch zugeschlagen, hübsch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Originalpreis find ich auch meist übertrieben. Das war ganz praktisch so. :)

      LG Lotte

      Löschen
  7. Oooooh ja, der gefällt mir! Wenn er nur nicht blau wäre... :D Aber: Steht dir super, und ich liebe ja Chrome/Metallic Lacke! Gute Wahl wieder mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt's auch in Rosa… ^^ Dankeschön! :)

      LG Lotte

      Löschen
  8. Mit Chrome-Finish kann man mich ja jagen :) Aber der Farbton ist hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du magst kein Chrome? Naja, man kann ja nicht alles mögen. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs