Transferfolien #01

18. Januar 2014

Es ist ja schon eeeeewig her, dass ich euch von meiner MPK Nails Shoptest erzählt habe. Und ich bin euch immer noch was schuldig. ;) Das Ergebnis dieses Tests ist aber so peinlich, dass ich lange überlegt habe, ob ihr es überhaupt zu sehen kriegt… ^^ Aber ich bin ja ehrlich und deswegen zeig ich es. Außerdem hoffe ich ja, dass ihr viele tolle Tipps für mich habt, damit ich das irgendwann richtig gut kann!

Transferfolien #01


Das ist das Material, das ich verwendet habe - schöne Folien aus dem MPK Nails Shop, den Kleber und dann noch ein Topcoat. Mein Basislack ist übrigens ANNY 5th Avenue.


Tja, sollte eigentlich ganz einfach sein, wie ich es verstanden hatte. Kleber auf die gewünschten Stellen pinseln (der sieht dann weißlich/bläulich aus), antrocknen lassen (bis er transparent ist), dann Folie andrücken und abziehen.


Hat eher schlecht als recht funktioniert. Sieht richtig mies aus. ^^ Aber was hab ich falsch gemacht? Zu kurz gewartet? Zu lang?

Ich hab alle möglichen Zeitpunkte ausprobiert und es wurde nicht besser. Es hat sich dann zwischendurch sogar der komplett durchgetrocknete Basislack lösen wollen. Hmpf...


So hab ich mir das nicht vorgestellt. Also schießt los und erklärt mir, wie das richtig geht. Bitte! :)

Kommentare :

  1. Oh ja, mich würde auch interessieren, wie es funktioniert. Ich hab es mit meinen Folien auch nicht hinbekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal schauen, was für Tipps kommen. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Vielleicht war Deine Basisfarbe noch nicht komplett durchgetrocknet? Solange der Lack noch 'ausgast' kann die Folie nicht vernünftig am Kleber haften.

    Liebe Grüße,
    Elena
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, den Basislack hatte ich am Tag vorher lackiert. Daran sollte es also nicht liegen… ;)

      LG Lotte

      Löschen
    2. Dann kanns natürlich nicht daran gelegen haben. Vielleicht taugt der Kleiber einfach nicht? Ich hatte mal einen von LCN, mit dem ich auch nicht zurecht gekommen bin. Jetzt hab ich einen von Ciaté und siehe da, es klappt plötzlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    3. Ja, vielleicht sollte ich mir noch einen anderen Kleber besorgen. ;) Danke für den Tipp!

      Löschen
    4. Solltest Du z.B. Ponal im Haus haben, versuchs mal damit. Der Ciaté Kleber riecht nämlich ziemlich verdächtig dannach.

      lg

      Löschen
  3. Erstmal ein großer Applaus für deine Ehrlichkeit und Mut zur ... sagen wir mal Unschönheit ;) Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber Mut macht es mir nicht gerade...
    Auf die neuen Misslyn Lackebin ic gespannt, muss ich mal probieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass es besser gehen muss. ^^ Mal gucken, wie meine nächsten Versuche aussehen. ;)

      Ohja, Misslyn muss ich mir angucken!

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ach geh, das ist distressed-Foliendesign, das ist in, das muss so!
    (Ich hab leider auch keinen Tipp parat, mein Ergebnis mit Folie sah mal ziemlich genau so wie deins aus^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi… Ich glaub aber, selbst für distressed Nails ist das zu unschön. ^^

      LG Lotte

      Löschen
    2. Nö, gar nicht - ich finde das ziemlich distressed :P

      Löschen
    3. Aber du siehst ja die "bösen" Stellen auf den Nägeln nicht so…

      Löschen
  5. alkohol nehmen am besten wodka finger eintauchen und folie andrücken klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ohne Kleber? Aber dann habe ich ja den ganzen Nagel mit der Folie beklebt. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  6. Ich habe zwar andere Folien benutzt und auch ohne kleber, aber bei mir funktionierte es. Ich habe einfach gewartet bis die base fast ganz durchgetrocknet ist und dann die Folie angeklebt und fertig. Den Post gibt es auf meinem Blog. :) Probier es doch so noch mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Folie auf den kompletten Nagel geklebt? Da komm ich doch mal gucken. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  7. du mußt die folie dann zurecht schneiden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, aber wenn ich mehrere Folien für einen Nagel benutzen will, wird das aber fitzelig? ^^

      LG Lotte

      Löschen
  8. Nageltransferfolie ist mir sowieso suspekt, um ehrlich zu sein D:
    Ich find es jetzt nicht grottenschlecht-furchtbar, was bei dir rausgekommen ist, aber so richtig gut ist es auch nicht.. na ja.. Schade! Vielleicht ja doch noch mal mit einem der Tipps versuchen? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall. Habe hier noch verschiedene andere Folien liegen. ;) Vielleicht lag es auch am Fabrikat… ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs