[Duft] vanCleef & Arpels Rêve

8. November 2013

Heute gibt es mal wieder einen Duft von mir, den ich vor einiger Zeit von Beauty Hotspot bekommen habe. Ich war sehr gespannt auf diesen Duft, weil seine einzelnen Duftnoten wirklich zauberhaft klangen.

'Rêve' der Marke vanCleef & Arpels


Traumhaft schön. :)
VanCleef & Arpels schreibt zu diesem Duft:
"Create a Dream... and discover an enchanted, poetic world, imbued with delicate softness. Rêve, the new fragrance for women from the Maison VanCleef & Arpels. The Dream of a perfect world, a promise of happiness."

Es hat also alles mit Sinnlichkeit, Blumen und kleinen Feen zu tun. Für mich immer ein guter Einstieg in einen Duft. Vielversprechend.

So ist auch die Verpackung in zarten, eleganten Farben gehalten.


Und der Flacon ist rund, schwer und irgendwie vollkommen. (auch wenn ich mich über diesen Mupfel oben gewundert hatte ^^ - der Flacon soll aber aussehen wie ein Talisman) Es liegt aber sehr gut in der Hand und dieses leicht getönte Glas macht es fast zur Seifenblase.


Jetzt aber auch zu den Duftnoten:
In der Kopfnote sind es Birne und Neroli, in der Herznote kommen dazu Osmanthus, Lilie und Pfingstrose und die Basisnote besteht aus Sandelholz und Amber.

Direkt nach dem Aufsprühen ist dieses Parfum für mich zu stark. Es überwältigt einen nahezu mit einem blumigen Duft - die Lilie rieche ich definitiv heraus. Aber schon nach kurzer Zeit wird der Duft wärmer und seichter und riecht fruchtig. So bleibt es auch auf meiner Haut - blumig, fruchtig und die Lilie recht dominant. Von den holzigen Noten merke ich nix. :)

Kennt jemand von euch den Duft? Wie gefällt euch der Flacon?

Kommentare :

  1. Ich musste ja erstmal gucken, was bitte Neroli ist... Klingt aber nach einer interessanten Kombination, aber ich vermute mal, mir wäre das wahrscheinlich zu blumig.

    Der Flakon sieht dafür cool aus - wobei man sich den Bommel oben eigentlich sparen könnte :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom oben gesehen sieht das lustig aus. ^^ Er ist schon erstmal sehr intensiv. Aber ansonsten passt er sehr gut in mein Sortiment. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs