Liebster Blog Award

4. November 2013

Die liebe Sarah von 'Fanailtic - Verrückt nach Nagellack' hat mir den Liebster Blog Award verliehen. Hurraaah! :) An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Ich hab mich sehr darüber gefreut!


Die Regeln dazu sind:
- jeder Nominierte muss verlinken, wer ihnen den Award verliehen hat
- die 10 Fragen müssen beantwortet und 10 neue ausgedacht werden
- es müssen 10 weitere Blogger, mit weniger als 200 Lesern, nominiert und benachrichtigt werden


Los geht's! :)

1. Wenn du eine Städtereise gewinnen würdest, bei der du dir das Ziel frei aussuchen könntest - wohin würde es dich verschlagen?

Das ist eine leichte Frage, denn obwohl ich schon in den USA gewesen bin (hellooho, ich hab da sogar geheiratet), möchte ich unbedingt mal nach New York. Wahrscheinlich bin ich dort zwar völlig überfordert und überrumpelt von dem Trubel dort, aber das muss man mal gesehen haben. Am Besten in der Weihnachtszeit.

2. Was ist deine aktuelle Lieblingsserie?

Ist jetzt eine aktuell laufende Serie gemeint? Denn davon gucke ich eigentlich keine wirklich. Aber meine allzeit absolute Lieblingsserie ist "Friends". Die schau ich am Liebsten mit meinen Schwestern und eigentlich kennen wir sie auch schon in- und auswendig.

3. Hast du eine Lieblingsnagellackmarke?

Hm... Ich glaube, ich könnte mich nicht zwischen OPI, ANNY und China Glaze entscheiden. :)

4. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche?

Leider nein. Mein Männe ist gegen Tierhaare allergisch. Wir haben zwar vor ein paar Jahren zwei Lemminge gehabt, die aber leider gestorben sind. Bei Nagern ist man sich ja dessen bewusst, dass sie keine allzu lange Lebenserwartung haben.

5. Würdest du mit Delfinen schwimmen, wenn du die Möglichkeit dazu bekämst?

Im Meer? Oder in einem Becken?
Also im freien, offenen Meer würde ich nicht schwimmen. Davor hätte ich tierische Angst... Aber so in einem Becken (bitte ohne Schwimmweste) würde ich das schon mal probieren.

6. Was ist deine liebste Jahreszeit?

Eigentlich bin ich ja ein Sommerkind, aber eigentlich (ganz tief drinnen) habe ich am Liebsten die Zeit, wenn es anfängt zu schneien und der Advent kommt. Dann wird alles so ruhig und leuchtend und schön. *hach*

7. Würdest du gerne auswandern? Warum/warum nicht?

Mein Männe und ich haben schon ein paar Mal davon gesprochen. Wir würden schon vielleicht mal auswandern, auf jeden Fall dann nach Skandinavien. Zu den tollen Wäldern, den Elchen, den ruhigen Seen und den Fischen (sagt mein Männe ^^)

8. Welche Fremdsprachen beherrscht du?

Zählt Latein? Ich Streber hab nämlich mein großes Latinum mit 1 abgeschlossen (ja, ich bin alt - damals gab es noch das große und das kleine Latinum :P). Hinzu kommt fließendes Englisch, sowohl für Schriftverkehr als auch Umgangssprache. Und Schulfranzösisch... *räusper* Ich bin was Sprachen betrifft eigentlich ziemlich begabt, aber die Franze- Lehrerin war einfach zu mies.
Und hinzu kommen ein paar Sätze Schwedisch, wobei ich diese Sprache besser verstehe und lesen kann. Das war's eigentlich.

9. Wenn du dir eine Sprache aussuchen dürftest, die du ab sofort fließend sprechen/verstehen könntest - welche wäre das?

Ich glaub, Spanisch. Damit könnte ich meine "fehlenden Ecken" wett machen. ;)

10. Lieber Hosen oder Röcke/Kleider?

Hosen. Ganz eindeutig Hosen. Ich bin so der Typ Jeans mit Chucks und T- Shirt. Achja, und bunten Fingernägeln natürlich... Hihi.


Nun kommen meine neuen 10 Fragen:
1. Ist Nagellack deine größte Sucht? Oder gibt's noch andere?
2. Wie würde dein perfekter Nagellack aussehen?
3. Was machst du in deinem "normalen" Leben?
4. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten gehen müsstet?
5. Was war (bisher) der glücklichste Tag in deinem Leben?
6. Auf was freust du dich momentan am Meisten?
7. Was ist deine größte Stärke?
8. Oder (neben Nagellack) deine größte Schwäche?
9. In welchem Geschäft gehst du am Liebsten einkaufen?
10. Und hast du etwa schon Weihnachtssüßigkeiten gegessen?

Und ich nominiere:
Teresa von 'one coat kind of girl'
die Mädels von 'Melody of Beauty'
Janine von 'Lackliebe'
Marina von 'Lacquediction'
Sorriso von 'Susis Kinkerlitzchen'
Stadtwaldvogel von 'owl love nails'
die Mädels von 'Hand-some Girls'
Andrea von 'For the Love of Lacquer'
Sara von 'Sara lackiert'
Frau Wahnsinn von 'Frau Wahnsinn und die Nagellacke'

Sooo, ich hoffe, ihr freut euch darüber so wie ich mich gefreut habe und macht alle mit! :)


Kommentare :

  1. wow ! Jetzt haben wir sogar noch einen zweiten bekommen !
    Vielen vielen Dank :*
    Ich brüte noch mit den Mädels wie wir das aufteilen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hab ich etwa nicht aufgepasst? Naja, Awards kann man nie genug haben. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Wow! Da hast du mir wirklich eine riesige Freude gemacht! Dankeschön! :-)
    Ich würde den Award ja an dich zurückreichen, aber ich glaube, das ist nicht Sinn der Sache ;-D

    Hab einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und lieb von dir, dass du ihn gern zurück geben würdest. :) Aber vielleicht findest du noch ein paar andere Mädels, die sich darüber freuen. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Oh, das ist ein wirklich süßer Award!! :D Vielen lieben Dank, dass du ihn uns verliehen hast :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist süß, oder? Schön, dass ihr euch freut! :)

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ich hab's geahnt! ;P Trotzdem ein ganz herzallerliebstes DANKE an dich! Vermutlich dauert's bei mir mal wieder ewig, aber ich werd mir Mühe geben es zeitnah zu "erledigen". :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Eile ;) - ich bin bei sowas auch manchmal etwas langsam... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  5. Gerngeschehen <3 auch, wenn ich nicht immer zum kommentieren komme, lese ich deinen Blog soo gerne~ da konnte ich gar nicht anders ;)

    Ah, Friends! Ich liebeliebe Friends und gucke es auch heute immer noch gerne, wenn ich mal eine Folge im TV erwische (iiirgendwann werde ich mir noch die DVDs anschaffen...)

    Respekt fürs große Latinum! Ich bin sprachlich eigentlich gar nicht mal so unbegabt, aber durch Latein hab ich mich 6 Jahre durchgequält =/ (auch dank beschissener Lehrer und dementsprechend Wissenslücken = Genickbruch in den letzten Jahren)

    In Amerika geheiratet klingt aber spannend :3 haben meine Schwiegereltern damals auch gemacht (da war das aber ja auch noch viel einfacher? Hab ich gehört? Oder bin ich da fehlinformiert? :D) aber find ich cool!

    Und als kleinen Lichtblick.. eine Tierhaarallergie ist nicht zwingend das Aus für Haustiere. Gibt wohl auch Arten, die mit Allergikern funktionieren (zB Bengalkatzen sollen allergikerfreundlich sein)
    Aber leider gibt es ja auch noch genug andere Faktoren, die das Haustierhalten erschweren ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo lieb von dir! :) Und da haben wir ja so ein paar Übereinstimmungen...

      Mein Männe und ich haben bei einer Freundin in Portland geheiratet. Wir brauchten eine Lizenz, einen Termin beim Friedensrichter und schwupps - grad mal 5 Minuten hat das gedauert. Aber der Papierkram danaaach... Absolut umständlich bis das in Dtld. dann als deutsche Eheschließung drin stand. ;)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs