Essence Pink & Proud

1. November 2013

Auch eher selten bei mir zu sehen, aber nun mal wieder dran: Essence Lacke. Die sehen in ihrem Aufsteller in der Drogerie immer so hübsch aus, wie sie da nach Farben sortiert stehen und ich hätte auch gern diesen Regenbogen zuhause im Schrank. Im Endeffekt greife ich aber selten zu. Anders bei diesem Lack, der neulich mit durfte:

Essence Pink & Proud


Hm... Ist das jetzt ein Metallic Finish oder ein Foil Finish? Ab und zu überlege ich wirklich, wo diese feinen Unterschiede liegen und wie die Definitionen sind. ^^


Ich würde mich für Foil Finish entscheiden. Und das in einem schönen, hellen Rosa. Zwei Schichten, die sich leicht lackieren ließen und superschnell trocken waren.


In der Sonne glitzert und spiegelt er wahnsinnig, aber auch im Schatten macht er wirklich was her. Auch wenn hier dann der Farbton kühler wird.


Ich wusste auch gleich, dass ich einen ähnlichen Lack von Essence schon besitze und sogar sehr gern habe! :) Und weil ich so lieb bin, habe ich den Lackvergleich auch gleich für heute vorbereitet.


Essence Purple Diamond vs. Pink & Proud


Zeige- und Ringfinger: Pink & Proud; Mittel- und kleiner Finger: Purple Diamond


Purple Diamond ist natürlich Lila und nicht Rosa, aber sieht z.T. einfach nur etwas kühler und dunkler aus als Pink & Proud. PD selbst ist auch von der Konsistenz ein wenig anders, hier befinden sich nämlich meiner Meinung nach noch mehr Foilpartikel in einer klaren Base, so dass dieser Lack eigentlich keine Streifen bildet. Bei P&P sieht man eine leichte Streifenbildung.


Ich finde sie beide schön und trage solche Lacke am Liebsten auf den Zehennägeln. ;) Und ihr?

Kommentare :

  1. Sieht tatsächlich aus wie ein Foillack, nur die leichten Streifen passen irgendwie nicht so ganz ins (Foil-) Konzept. Merkwürdig.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig richtig Foil ist es nicht. ;)

      LG Lotte

      Löschen
  2. Wenn ich nicht immer so Pech mit der Haltbarkeit bei essence Lacken hätte, würde ich viel mehr davon kaufen
    Auf meinem Blog läuft momentan eine (K)eine Adventsverlosung, bei der man einen tollen Duft von Jimmy Choo gewinnen kann. Schau doch mal vorbei, wenn Du magst, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://www.catliciousgoesnatural.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, da ich sowieso so oft umlackiere, krieg ich das manchmal gar nicht mit.

      Da schau ich doch gern vorbei! :)
      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich finde den ja so gar nicht pink - aber auch nicht übel! Wobei er ja Purple diamond "relativ" ähnlich ist... D.h. ich brauch ihn nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch nicht Pink. Ach, du hast den Purple Diamond? Ja, beide braucht man nicht... ^^

      LG Lotte

      Löschen
  4. Ulkig - den habe ich mir als einzigen Lack am Dienstag auch gekauft und bei meiner kleinen Tochter mal geswatcht - sah hübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, der ist aber auch wirklich süß und hübsch. :)

      LG Lotte

      Löschen
  5. Ich habe einige essence Topper, aber das war es dann auch schon. Kein einziger "normaler" Lack von essence. Ich sollte mich wohl wirklich mal genauer in der Theke umsehen ;-). Bisher haben mich die kleinen Fläschchen einfach nicht angesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Ich finde die Fläschchen immer zu süß. :)

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs