Misslyn #646 Las Vegas

31. Dezember 2013

Heut der letzte Tag des Jahres? Ist das euer Ernst? 2013 schon wieder rum… Wahnsinn. Viel zu schnell. Oder nicht? Aber andererseits kann ich 2014 auch kaum mehr erwarten. Es stehen jetzt schon wieder so viele Termine fest. (und auf viele davon freu ich mich auch ^^)

Ich hoffe, ihr habt alle ein Plätzchen, wo ihr den heutigen Abend/die Nacht verbringt?
Männe, ich und das kleine Lottchen sind bei Freunden und feiern gemeinsam. Heißt: Kinder füttern und hoffen, dass sie ausnahmsweise mal in den Bettchen bleiben und schlummern, damit man selbst einen netten Abend haben kann. ;)

Und um schon mal in festliche Stimmung zu kommen, gibt's von mir einen passenden Lack. Natürlich in Lila, was denn sonst?

Misslyn #646 Las Vegas


Diesen Lack hab ich (gefühlt) schon ewig und auch schon mal für euch lackiert und Bilder gemacht. Die hab ich dann aber nie gepostet und als ich sie mir neulich wieder angeschaut habe, dachte ich so bei mir: "Oh nein, das machst du gefälligst noch mal ordentlich."


Und ich weiß zu 100%, dass ich unter diesem Misslyn Lack noch einen Farblack lackiert hab! (die Bilder vom letzten Mal waren mir nämlich zu sheer, weil dort kein Basislack darunter war) Aber ihr könnt mich jetzt hauen, ich hab vergessen, welcher… ^^


Las Vegas ist ein sheeres Lila mit goldenen Glasflecks. Durch die lilafarbene Unterschicht (kneift mich, vielleicht war es sogar ANNY Moonlight) kommt das Gold nicht so stark zur Geltung, aber ich habe auch nur eine Schicht des Misslyn Lackes darüber gepinselt.


Er gefällt mir aber außerordentlich gut, sogar noch besser als solo und auch besser als das Lila solo. :)


Damit ihr auch sehen könnt, dass dieser Lack auch warm sein kann, gibt's noch mal ein Wandbild. Da wirkt er schon wieder ganz anders...


Und damit wünsch ich euch heute einen tollen Abend und guten Rutsch in's neue Jahr! Ich hoffe, wir lesen uns dann wieder. :)

wet n wild Spoiled #047

30. Dezember 2013

Heute gibt's meinen zweiten Spoiled Lack zu sehen und da ich ihn vor dem Lackieren schon mal aufgedreht hatte, um mir den Lack auf dem Pinsel anzuschauen, wusste ich von der Sheerness. ;)

D.h. Lotte hat mal wieder auf ner farbigen Basis lackiert und wie so oft (und vor allem bei dieser Farbgruppe) fiel die Wahl auf ANNY Exotic. Ich weiß nicht, was es ist mit diesem Lack, aber er eignet sich einfach hervooooorragend für sowas, vor allem auch, weil da eine fix trocknende Schicht reicht.

wet n wild Spoiled #047


Er erinnert mich sehr an Manhattan The Ballade Of Blue. Und ich ärgere mich tierisch, dass zu diesem Lack die Sonne nicht heraus gekommen ist…


Wie oben schon angedeutet, ist dieser Lack eher sheer. Er hat eine dunkelblau/dunkeltürkise Basis, die mit Glasflecks gefüllt ist, die in den gleichen Farben leuchten und glitzern. Das Funkelwerk geht leider nicht ansatzweise dahin, wo sich der Spoiled #019 mit seinen goldenen Glasflecks befindet, aber das liegt zum Großteil an der Farbe. ;)


Ich habe hier zwei Schichten auf ANNY lackiert, soweit ich mich erinnern kann. *sorry* Und im Original sieht man es schon ganz schön glitzern.



Aber irgendwie kann man auf den Bildern auch immer noch ein paar Flecken in der Lackierung entdecken, was mir nicht so gefällt. Im Fläschchen ist der Lack nämlich ein Traum! :)


Er wird definitiv wieder lackiert und dann mal geguckt, ob er vielleicht auf einer anderen Basis noch besser zur Geltung kommt...

Orly Terracotta

29. Dezember 2013

Und mal wieder ein Farbwechsel - dazu noch völlig unpassend, da es jetzt auf Silvester zu geht. Aber das ist mir ja schnuppe! :)

Orly Terracotta


Wird einem da nicht kuschlig? Irgendwie muss ich erst an Sommer und dann einen Herbstabend vor'm Kamin denken. So mit buntem Laub draußen und einer schönen fackelnden Wärme...


Ich sag ja: völlig unpassend. Aber das Wetter macht einen doch schier verrückt. Oder nicht? Und weil mir immer noch die Schneestürme fehlen, gibt's halt nun nen grellen Lack. So richtig Terracotta ist der nicht. Dafür ist er viel zu Rot und Orange.


Aber toll ist er trotzdem (in Wirklichkeit übrigens nicht ganz so orangelastig wie auf meinen Bildern) und deckt mit zwei dünnen Schichten ganz wunderbar. Er trocknet schnell und sehr glänzend.


So wollen wir das, oder? Gibt's was zu meckern? (außer, dass es immer noch nicht angefangen hat zu schneien trotz meiner Tiraden hier ^^) Nüscht, wa'?


Völlig zufrieden und eine tolle Farbe. *thumbsup*

Mavala MavaDry

28. Dezember 2013

Ich habe mich neulich noch ganz fix und kurzfristig bei Parfumgeflüster zu einem Produkttest beworben und hatte ein Riesenglück, denn ich durfte wirklich testen. :)

So kam kurz vor Weihnachten noch ein kleines Päckchen an und auch wenn die Zeit zum Testen nur kurz war, kriegt ihr heute zu hören, was ich von dem Produkt halte:


Mavala MavaDry


Es handelt sich um einen schnelltrocknenden Topcoat der Marke Mavala aus der Schweiz. Witzigerweise hatte auch Lena erst vor Kurzem über diesen Topper geschrieben und ich war schon ganz gespannt, welche Erfahrungen ich nun damit machen würde. ^^


Positiv finde ich auf den ersten Blick schon die Abstinenz von Toluene und Formaldehyd. Ich gebe zwar nicht bei jedem meiner Lackkäufe darauf acht, aber finde es schon beruhigend, wenn ich die Information dazu so deutlich präsentiert bekomme.


Nun aber zu dem Produkt: Die Schachtel gefällt mir gut, auch wenn ich letztendlich solche Verpackungen entsorge, da ich den Lack nicht immer wieder darin verstaue. Das Fläschchen ist grob in der Form der Mavala Lacke gehalten (die ich schon ein paar Mal gesehen habe, aber bisher nicht besitze). Enthalten sind 10 ml, die man bei Parfumgeflüster im Onlineshop für 12,67 € zzgl. Versandkosten erhält.

Das ist ein stolzer Preis, oder? Aber vielleicht ist es der Lack ja wert?


Der Lack selbst ist leicht fliederfarben eingefärbt und ziemlich flüssig. Bisher verwende ich als Topcoat entweder den ANNY 6-in-1 oder den KBShimmer Clearly on Top, die ein wenig dicker von der Konsistenz sind. Der MavaDry lässt sich aber genauso gut lackieren und fließt einem nicht vom Nagel.

Ich finde, er bringt den Farblack (oder was man auch darunter trägt) schön zum Glänzen, z.Bsp. lässt er besonders die multichromen Holos von KBShimmer funkeln. Ich meine auch, dass er diese Lacke intensiviert, wie es der Hersteller verspricht. Das wird sicher nicht bei allen Lacken und Farben der Fall sein, aber bei meinen Versuchen war es gerade so. ;)

Zu der wichtigsten Eigenschaft - dem Schnelltrocknen - kann ich nur sagen: Krass! So fix wie dieser Topcoat ist bei mir noch nix getrocknet!
Innerhalb kürzester Zeit ist er schon angetrocknet, aber der Lack noch weich. Kaum eine Minute später hat man glatte, glänzende und getrocknete Nägel. Ich würde jetzt nicht mit einer Gabel darüber kratzen, aber bei normaler Handhabung sollte dem Lack nun nix mehr passieren. ^^


Mein Fazit:
Der wird weiter benutzt! Ich bin wirklich erstaunt über seine sehr guten Eigenschaften, auch wenn das Fläschchen und Design nicht sehr glamourös ist. Er hat mich absolut überzeugt.
Zur Haltbarkeit kann ich bisher noch nix sagen, da ich ja eine Viellackiererin bin und momentan keinen Lack mehr als 2 Tage auf den Nägeln hatte. Aber diese Info reiche ich euch gerne nach.

Vielen Dank an das Parfumgeflüster Team für das Bereitstellen des Produktes!

China Glaze Eyes Like Sapphires

28. Dezember 2013

Ich hatte das Glück wieder mal ein paar tolle Lacke beim Blogsale von Sasha von Nihrida zu ergattern. Natürlich werde ich der lieben Lackliebe nicht verzeihen können, dass sie mir die Dance Legend Lacke vor der Nase weg geschnappt hat. ^^ (Scherz - hab es schon vergessen, J.!) Guckt gern mal bei ihr vorbei, die zeigt sie euch bestimmt bald. ;)

So, es sind aber trotzdem noch schöne Lacke für mich übrig geblieben und einen davon zeig ich euch heute:

China Glaze Eyes Like Sapphires


Ein leuchtendes, metallisches Royalblau.


Das Besondere an diesem Lack sind die kleinen silbernen Glitzerpartikel. Unten auf dem Fläschchenbild sieht man die sehr gut. Merkwürdigerweise verschwinden diese nicht wie das meiste Glitzer im Lack.


Nein, sie liegen ein wenig krümelig obenauf. Fast wie ein Anfang der Sandlacke, könnte man meinen. Aber ein bißchen irritierend.


Ich finde so ein Blau zwischendurch richtig klasse auf meinen Nägeln und auch dieser Lack gefällt mir auch zu meiner Haut sehr. Aber für dieses Krisselzeug braucht man natürlcih ein Topcoat.


Meine Bilder sind aber ohne, damit ihr ihn euch richtig vorstellen könnt. Vielleicht war er auch so gedacht, um mal etwas Anderes zu haben als einen glatten Lack. ;)


So, und nun hier noch das Fläschchen… Toll, oder?


Rival de Loop Luxury Nail Plum Parade

27. Dezember 2013

Ich hab euch ja berichtet, dass ich jetzt jemand habe, der mir Rival de Loop Lacke kauft. ^^ Deswegen gibt es die nun auch manchmal hier zu sehen. Und diesen hier musste ich natürlich haben.

Rival de Loop Plum Parade


Der Name verrät es uns schon, es ist ein Pflaumenlila. Okay, vielleicht denkt ihr jetzt besser nicht an die blauen Pflaumen, aber so generell reife Pflaumen - das passt. ;)


Der Lack schimmert auch ganz toll und enthält winzige blaue und weinrote Flitterteilchen. Wie immer habe ich hier zwei dünne Schichten lackiert und so langsam freunde ich mich auch mit dem Pinsel an. Die Trocknung war erstaunlich gut und er trocknet schön glänzend.



Im Schatten ist er sehr edel und auch auberginelastig mit seichtem Schimmer.


Aber bei mehr Licht wird er heller und funkelt noch mehr. Bei richtiger Sonne hätte ich ihn euch gern auch noch gezeigt, aber das ist nicht drin gewesen… Leider! Ich hätt so gern Schnee und Sonne dazu.


Nicht wundern über den (wiederholt) unscharfen Fleck auf meinen Bildern. Ich hab rausgekriegt, was das ist. Meine Kamera geht nämlich gar nicht kaputt, wie ich erst dachte - nope, meine Kleine hat auf die Linse getatscht. Hihi… ^^ Mittlerweile sind meine Bilder also wieder klar, aber auf älteren Bildern könnte er noch auftauchen.

Und was meint ihr so zum Lack?

A- England She Walks In Beauty

26. Dezember 2013


Einen Tag haben wir noch, dann ist das endlose Essen und Feiern wieder vorbei… Wie schade! :) Aber es sind ja nur ein paar Tage Ruhe bis zu Silvester.

Zum 2. Weihnachtsfeiertag gibt es wieder einen glamourösen Lack von mir:

A- England She Walks in Beauty


Ich hab diesen Lack bisher nur als Topper verwendet, aber nachdem ich die Maybelline Brocades pur als glänzende Glitzerlacke benutzt hab, dachte ich - na, das muss ich mit diesem auch mal machen! :)


Und prompt zeigte sich auch mal die Sonne, was es dann ganz schön schwierig machte, den Lack richtig auf die Bilder zu kriegen...


Die Basis des Lackes ist eigentlich transparent, aber sooooo abgefüllt mit winzigem Goldflitter, dass er mit zwei dünnen Schichten komplett deckt. Neben dem goldenen Flitter sind noch wahnsinnig viele rosa Hexaglitzerteilchen in verschiedenen Größen darin. Aus einem bestimmten Winkel erscheint er sogar holografisch zu funkeln.


Ich sag euch, das glänzt und leuchtet auf den Nägeln. Und auch wenn ich mir erst wegen dem Goldton und meiner Haut nicht sicher war, finde ich, dass es sehr schön und festlich aussieht. Der Lack gefällt mir so auf meinen Nägeln!


Und? Seid ihr froh, wenn die Feiertage vorbei sind? Oder macht ihr ein verlängertes Weihnachten? :)

[Lacke in Farbe… und bunt!] ANNY Paradise On Earth

25. Dezember 2013


"Neither snow nor rain nor heat nor gloom of night…"
(T.P. Going Postal)

Und deswegen gibt's auch am 1. Weihnachtsfeiertag die allwöchentliche Lackaktion. Wer würde schon wegen so einem Feiertag aussetzen? Also ich nicht. ^^

Passend zum heutigen Tag haben sich Cyw und Lena für TANNENGRÜN entschieden und ich habe beschlossen, euch einen Lack zu zeigen, den es hier schon mal gab… Grund ist: Es ist schon lange lange her, ich hab zu der Zeit noch fürchterliche Bilder gemacht (wie peinlich) und der Lack ist einfach zu schön! :)

ANNY Paradise On Earth


Perfekt, oder? Richtig schön saftiges, tolles Dunkelgrün. Weihnachtsgrün.


Das Spannende ist, dass der Lack im kühlen Licht ein bläuliches Grün zeigt und wenn es wärmer wird, dann zeigt er seinen goldenen Schimmer. Den sieht man auf dem Sonnenbild ganz toll und noch intensiver natürlich im Fläschchen.


Eigentlich würde der Lack schon mit einer Schicht decken, die besondere Tiefe und das tolle Schimmern kommen aber nur mit zwei Schichten zum Vorschein. Der Lack trocknet fix und ich habe für die Bilder kein Topcoat lackiert.


Ganz einfacher Grund: Ich wollte ihn zur Feier des Tages noch ein bißchen aufhübschen. :)


Dafür habe ich KBSchimmer I Only Have Ice For You ausgewählt, auch wenn das natürlich den goldenen Schimmer im Grün verdeckt. Aber ich wollte unbedingt weiße Weihnachten! Und da es nicht geschneit hat, gibt es eben einen Schneetopper für die Nägel.


So, jetzt geht's zurück zum Essen und der Familie… ^^

(aber nicht, bevor wir bei Lena und Cyw vorbeischauen)

Misslyn #192 High- End

24. Dezember 2013


Ich wünsche euch einen tollen Heiligen Abend (später dann, versteht sich) und viele tolle Geschenke! :) Bin schon gespannt, wie viele von euch dann nach Weihnachten ihre Lackgeschenke zeigen können...

Und um jetzt stimmungstechnisch mal was Passendes zu posten, hab ich für euch extra diesen schönen Lack aufgehoben:

Misslyn #192 High- End


Er ist das Schwesterchen zu der #199 Sexy Love aus der Hot Glam Kollektion und wirklich schön!


Die Basis des Lackes ist ein tolles fruchtiges Rot im leichten Jellyfinish. Darin schwimmen unzählige goldene Glitzerteilchen und goldene Hexaglitterteile. Viele davon werden durch eine dünne Schicht überzogen und glitzern deswegen Rot bis leicht Pink.


Ich hab zwei Schichten lackiert und auch wenn der Lack eine eher sheere Deckung hat, reichen diese Schichten durch das Glitzer für mich gut aus.


Mit einer Schicht Toplack hat man auch ein schönes, glossiges und glattes Finish. :)


Und nun habt einen entspannten Tag und schönen Abend!
Made With Love By The Dutch Lady Designs