dm Dontodent Vanilla Mint

20. Dezember 2013

Ihr habt bestimmt (bei den ganz fixen Bloggern ^^) schon die erste Reviews darüber entdeckt und ich schieb auch mal eine nach. Ich war mit dabei und hab die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme von dm getestet! :)


dm sagt über das Produkt:
"Die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis."


Ich war ja mal gespannt. Die Cherry Mint von Dontodent musste ich im Sommer unbedingt probieren und fand den Geschmack wirklich lustig und fruchtig, wenn auch nicht sehr zahnputztauglich. ^^


Wegen der richtigen Wirksamkeit machte ich mir bei dieser Zahncreme keine Sorgen. Nur bei dem Geschmack… Denn eigentlich, ich muss es ehrlich zugeben, mag ich keinen Vanillegeruch. Aber ich wollte einfach wissen, wie sie das mit dem Vanillegeschmack gemacht haben und ob mir das beim Zähneputzen gefallen würde.


Tut mir leid: Tut es nicht.

Die Zahncreme hat eine leicht glitzernde, milchige und ziemlich feste Konsistenz und lässt sich gut dosieren. Der Duft ist auf den ersten Riecher extrem. Und mir bleibt er dann auch in der Nase (stecken).

Beim Zähneputzen entwickelt die Zahncreme guten Schaum - da gilt bei mir manchmal umso mehr umso besser. ;) Und extremsten Geschmack. Ich war richtig erschrocken, wie minzig diese Sorte ist, da die Cherry Mint in dieser Hinsicht noch Hilfe gebraucht hätte. Aber wahrscheinlich hat sich dm diese Kritik zu Herzen genommen und diese Zahncreme deutlich verschärft. Zu dieser minzigen Schärfe kommt dann noch Vanillepudding. Eine wirklich sehr spezielle Mischung und beim Zähneputzen für mich wirklich zu viel. Das halt ich bei aller Liebe keine 2 Minuten am Stück aus. Hihi...


Ich hab auch gleich mein Männe und eine Freundin probieren lassen. Die wollten nach dem Fingertest nicht mal ihre Zähne damit putzen. Jetzt bin ich auf einem Vanilleliebhaber in meiner Familie. ;) Wie gut, dass die alle zu Weihnachten hier eintrudeln…

Was sagt ihr? Läuft euch bei der Geschmackskombi das Wasser im Mund zusammen oder wisst ihr schon, dass es nicht das Richtige für euch ist?

Kommentare :

  1. Ganz ehrlich? Wo ich schon davon gehört habe, habe ich nur gedacht: "das kann doch nicht gut sein". Und dann kamen die ersten Berichte, die meistens positiv waren wo ich mich ernsthaft gefragt habe was für einen verkorksten Geschmack diese Menschen haben. I) Ich mein, ich mag ja Vanille aber doch nur im Essen oder als Kerze oder im Duschbad! Maximal noch als Parfum! Aber doch nicht in der Zahnpasta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da ehrlich. Und weil ich mir nicht sicher war, hab ich mitgemacht beim Test. Eindeutig nicht meins! ;) Ich mag es nicht mal als Parfum. ^^

      LG Lotte

      Löschen
    2. Fand ich auch beim testen richtig unangenehm. Bah mein Dad musste fast würgen :DDD

      Löschen
    3. Ohje, das ist natürlich nicht schön. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  2. Ich durfte sie testen und ich bin ehrlich gesagt schockiert so ekelig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht geschmeckt? Naja, vielleicht gibt es wirklich irgendwo die Vanille- Zahncreme Liebhaber. ^^

      LG Lotte

      Löschen
  3. Ich mags mir garnicht vorstellen *schauder*

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Vorstellung auch schwer. Es war auch erstmal Überwindung, die Zahnbürste in den Mund zu stecken. ^^

      LG Lotte

      Löschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs